Qualitätsmanagement
Unter Qualitätsmanagement (QM) versteht man, dass alle Behandlungs-, Arbeitsabläufe und Verwaltungsvorgänge innerhalb der Praxis optimiert und standardisiert werden. Unser etabliertes QM-System sichert somit unser hohes Qualitätsniveau und trägt wesentlich dazu bei, Ihnen eine moderne und patientenorientierte Medizin anbieten zu können.

Unser Qualitätsmanagementsystem war seit Mai 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 und ist seit August 2016 nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Diese freiwillige Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 durch ein unabhängiges Institut gilt als weltweiter Qualitätsmaßstab.
Das Ziel unseres Qualitätsmanagementsystems ist die Qualität unserer gesamten Leistungen zu sichern und unseren Patienten ein konsequent hohes Behandlungsniveau zu erhalten bzw. kontinuierlich zu steigern. Wir erreichen diese Ziel durch ständiges optimieren unserer Praxisstrukturen, unserer Praxisabläufe und Praxisergebnisse.